Stefan Bruhn von KinderLeben erhält BAMBI in der Kategorie STILLE HELDEN

Bambi Preisträger Stefan Bruhn von KinderLeben

Preisträger Stefan Bruhn (Mitte); Tochter Ronja (links) und Initiatorin von KinderLeben e.V. Ester Peter (rechts)

Über 23 Millionen Bürger investieren in Deutschland ihre Freizeit, um sich für andere einzusetzen, anzupacken und zu helfen. Als Lohn reichen ihnen ein Lächeln und ein Dankeschön. Stellvertretend für die ehrenamtlichen Helfer Deutschlands erhalten Birgit Martschin, Stefan Bruhn und Leines Gaworski den BAMBI 2011 in der Kategorie: Stille Helden.

STEFAN BRUHN
Stefan Bruhn, 45, ist hauptberuflich Koch. Der Vater einer 15-jährigen Tochter unterstützt seit dem Gründungsjahr 2008 den Verein KinderLeben Tages-Kinderhospiz Hamburg e.V. Das erste Tages-Kinderhospiz Deutschlands bietet Entlastung für unheilbar kranke Kinder und stellt ein ergänzendes Angebot zur stationären Pflege dar. Auch Geschwisterkinder können hier zur Ruhe kommen. In jeder freien Minute kümmert sich Stefan liebevoll um die Kinder, malt mit ihnen oder kocht für sie. Er hilft den Familien, das Leben mit dem allgegenwärtigen Tod anzunehmen. Sein Ehrenamt bereichert seinen Alltag und es erfüllt ihn mit Freude, dass seine Tochter Ronja sich inzwischen ebenfalls in der Einrichtung engagiert.

Advertisements
Veröffentlicht in Neuigkeiten. Schlagwörter: , , . 2 Comments »

2 Antworten to “Stefan Bruhn von KinderLeben erhält BAMBI in der Kategorie STILLE HELDEN”

  1. Baby-Man (@DerBabyMan) Says:

    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Birgit Martschin, Stefan Bruhn und Leines Gaworski! Sie sind leuchtende Vorbilder für uns alle.

  2. Christine Reichert Says:

    z.Hd. Stefan Bruhn
    Herzlichen Glückwunsch zum Bambi, wir haben uns sehr gefreut. Das ist echt toll was Ihr da in Eurer Freizeit leistet.
    Schöne Grüße von den Groß Parinern.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: