Unser Schirmherr Julian F.M. Stoeckel

Stoeckel des Tages: Seit vielen Jahren setze ich meine Bekanntheit und meine Popularität für Charity-Projekte ein. Von meiner Mentorin Witta Pohl habe ich gelernt: „Tu gutes und sprich darüber“. Nun bin ich seit einigen Jahren Schirmherr vom Förderverein KinderLeben e.V. in Hamburg. Meine wunderbare Freundin Ester Peter hat mich gefragt und ich fühlte mich geehrt und habe diesen Posten gerne übernommen.

In meiner Funktion als Schirmherr spreche ich über die tägliche Arbeit von KinderLeben, besuche Veranstaltungen und setze mich für Projekte und betroffene Kinder ein.

Heute habe ich den 15-Jährigen Timo Wagener im Charité Campus Virchow Klinikum besucht. Es kamen mir fast die Tränen, weil dieser tapfere Junge seit fast 8 Jahren den Kampf gegen den Krebs aufgenommen hat. Seine wunderbare Oma Marlis kommt jeden Tag ins Krankenhaus und will ihm Kraft und Wärme schenken. Was für ein Schicksal? Er möchte ein Buch über seine Geschichte und seine Krankheit schreiben. Er möchte Spenden für seine Kinder Station sammeln, weil die Klinik Geld und Unterstützung braucht. Die Klinik hat 190 Patienten und nur 19 Betten zur Verfügung. Es ist ein Würfelspiel, dass alle Kinder rechtzeitig zu ihren Therapien ins Krankenhaus kommen können. Ich möchte mit meiner Bekanntheit aufmerksam machen und plane jetzt einige Projekte für und mit Timo. Ich möchte ihn unterstützen. Wer helfen möchte? Ich freue mich über jede Unterstützung!

Wir denken das wir Leiden und das wir es schlecht haben? Aber man muss nur einmal auf die Kinder Krebsstation gehen und sich diese Kinder anschauen, dann merkst du, dass es dir wunderbar geht und alle Probleme keine Probleme sind. Ich bin seelig, dass ich Gesund bin und ein tollen Backround habe.

Lieber Timo, du kannst dich immer auf mich verlassen meine Unterstützung ist dir sicher! Ich freue mich, dass ich dich kennenlernen darf. LOVE, dein Julian! ❤

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s