Danksagung

BACKSTAGE – SCORPIONS – BERLIN –

E. Peter, Rudolf Schenker (Buch: Rock your Life), Gewinner W. Nybuss

E. Peter, Rudolf Schenker (Buch: Rock your Life), Gewinner W. Nybuss

Rudolf Schenker und Klaus Meine

Rudolf Schenker und Klaus Meine

Es war ein schönes Ereignis, als der Gewinner W. Nybuss persönlich sein signiertes Buch (Rock your Life) und Poster persönlich von SCORPIONS-Gründer Rudolf Schenker am 05.06.2010 in Berlin in Empfang nehmen konnte, welches zu Gunsten KinderLeben e.V. versteigert wurde. Ebenso wurden die Scorpions-Mitglieder von W. Nybuss überrascht, er hatte noch das original Eintrittsticket von 1979 aus Hildesheim dabei, ebenso noch Fotos. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen die uns dabei untersützt haben ganz herzlich bedanken. Bei Dir lieber Rudolf für Deine Unterstützung, Michael Gehrke (Backstage – es ist nicht immer leicht, aber Danke von ganzem Herzen), bei Frau Abraham für die Organisation. Und noch einmal ganz besonders bei Corinna Busch, die Stargebot (www.stargebot.de) ins Leben gerufen hat und für uns die hervorragende Abwicklung der Versteigerung übernommen hat. Von ganzem Herzen vielen lieben Dank.

__________________________________________________________________
RUDOLF SCHENKER (SCORPIONS) unterstützt KinderLeben e.V.

Ester Peter und Rudolf Schenker (Rock Your Life)

Rudolf Schenker nahm sich bei der Lesung seines Buches „Rock your Life“ in Sarstedt die Zeit, sein Buch und ein Poster zu signieren und dieses zu Gunsten KinderLeben e.V. über http://www.stargebort.de zu versteigern. Auch Lars Armend (Ko-Autor) war sofort bereit diese gute Sache zu unterstützen. Zusätzlich gab es noch 2 Konzertkarten für die Gewinner. Die Übergabe fand dann beim Konzert am 05. Juni 2010 in Berlin statt (weitere Bilder folgen). Wir möchten uns vielmals für diese tolle Untersützung bedanken.

Ester Peter, Rudolf Schenker und das zu versteigernde Poster und Buch

Rudolf beim unterzeichnen für das Poster zur Versteigerung für KinderLeben e.V.

____________________________________________________________________

Gesundheitsmesse für ALLE in Kaltenkirchen

 

Ester Peter und Veronika Podzins

Ester Peter und Veronika Podzins

Die beiden großartigen Veranstalterinnen und Ester Peter

Die beiden großartigen Veranstalterinnen und Ester Peter

 

KinderLeben e.V. möchte sich für die sehr gut organisierte Veranstaltung Gesundheit für Alle in Kaltenkirchen am

08. Mai 2010 bedanken. Es war sehr gut besucht, tolle Menschen und viele neue Unterstützer für KinderLeben.  Das war richtig schön und nett. Viele interesante Stände, von Klangschalen, Therapien, Massage, Steine, Kräuter und vieles vieles mehr. Ein besonderen Dank an unseren Fotografen Gunnar Meyer, der super tolle Fotos gemacht hat und diese uns kostenlos zur Verfügung stellte. Vielen Dank dafür. Unser Team freut sich schon auf die nächste Messe die folgt.

Hamburg, Mai 2010 Ester Peter

______________________________________________________________________________________________

Sport Thieme Förderpreis 2010

Sport-Thieme hat die Gewinner des Sport-Thieme Förderpreises 2010 ermittelt. Der Hauptpreis geht an das Kinderhospiz „KinderLeben“ in Hamburg.
Insgesamt hat das Unternehmen 16.000 Euro an verschiedene Einrichtungen vergeben. Über 1.000 Institutionen aus ganz Deutschland haben sich um den Preis beworben.

Über den Hauptpreis darf sich das Kinderhospiz KinderLeben freuen (Quelle: Sport-Thieme GmbH)
(firmenpresse) – Die Gewinnereinrichtung „KinderLeben“ aus Hamburg ist Deutschlands erstes Tages-Kinderhospiz. Die Institution erhält einen Warengutschein im Wert von 5.000 Euro. „Mit diesen Geldern können wir den betroffenen Kindern und deren Geschwistern umfangreiche bewegungstherapeutische Ansätze bieten“ sagt der leitende Psychologe Erik Meyerhof. „Die von dem Preis angeschafften Sport- und Therapiegeräte werden das Angebot des Tages-Hospiz weiter ausbauen und spezifizieren“ ergänzt Ester Peter, die Initiatorin des Kinder-Tageshospizes.

Über den zweiten Preis in Höhe von 3.000 Euro darf sich die Diesterwegschule Geringswalde freuen. Die Grundschule erhielt im letzten Jahr die Auszeichnung „Sportlichste Schule Sachsens“. Mit dem Preis sollen Spiel- und Sportgeräte für die Pausengestaltung angeschafft werden. Der dritte Preis im Wert von 2.000 Euro geht an das Projekt Kindersportschule Nürnberg des ATV Frankonia Nürnberg e.V.. Zudem erhalten 60 weitere Einrichtungen einen Warengutschein in Höhe von 100 Euro.

Der Sport-Thieme Förderpreis wurde im zurückliegenden Jahr anlässlich des 60-jährigen Firmenjubiläums ins Leben gerufen. Sportvereine, Schulen, Kindergärten oder andere Institutionen konnten vorgeschlagen werden bzw. sich selber bewerben. Wie bei der aktuellen Auflage haben sich im letzten Jahr weit über 1000 Institutionen um einen der Förderpreise beworben. „Die Zahl der Einsendungen zeigt, dass der Bedarf an Sport- und Therapiegeräten sehr hoch ist. Oftmals reichen die zur Verfügung stehenden Mittel nicht aus um attraktive Bewegungsangebote zu schaffen“ sagt Sport-Thieme Marketingleiter Peter Ludwig. „Genau hier wollten wir mit dem Förderpreis ansetzen“ so Ludwig weiter.

Engagierte Menschen und die persönliche Beratung sind das grösste Kapital unseres Unternehmens. Wir wissen, dass wirkungsvolle Ernährungsberatung nur von Mensch zu Mensch möglich ist, wenn neben einem hochwertigen Produkt auch konkrete praktische Hilfen, Antworten und Informationen angeboten werden. Der Direktvertrieb ist für uns der beste Weg, Tag für Tag den Wünschen unserer Kunden im Alltag zu begegnen und massgeschneiderte Lösungen zu bieten. So haben wir bis heute Millionen von Menschen auf den AMC-Kochtreffs zusammengeführt und über unsere Philosophie des gesunden Geniessens informiert. Wir machen dabei Erkenntnisse der Ernährungswissenschaft und wichtige Themen für die Gesundheit jeder Familie verständlich, zeigen, wie moderne Küchentechnologie zu Hause ganz einfach genutzt werden kann, beantworten Fragen und lassen unsere Produkte testen. So wird Kochen zum Spass und Essen zum geselligen Erlebnis.

Wir wissen aus über 45 Jahren Erfahrung, dass unsere innovativen Produkte sowie unsere individuelle und persönliche Beratung gleichzeitig beste Möglichkeiten für eine berufliche Tätigkeit bieten. So haben schon viele Menschen die Chance genutzt und die AMC-Tätigkeit haupt- oder nebenberuflich mit Erfolg aufgenommen.

Gemeinsam arbeiten wir kontinuierlich an unserem Engagement, Gesundheit, Genuss und Lebensfreude weltweit zu verbreiten. Von Mensch zu Mensch – für mehr Lebensqualtität unserer Kunden, Mitarbeiter und Partner!

Robert Humbel, CEO AMC International

KinderLeben e.V. möchte sich bei AMC für die tolle Spende und Unterstützung ganz herzlich bedanken. Selten gibt es solche engagierte Menschen wie Patrick WEncke von AMC die sich für eine gute Sache so stark einsetzen. Es wurde exklusiv von Mitarbeitern von AMC eine Versteigerung zu Gunsten KinderLeben e.V. organisiert, welche einen sagenhaften Erlös in Höhe von Euro 533,00 einbrachte. Gleichzeitig erhielten wir eine Spende von Töpfen im Warenwert von Euro 5.000,00.
Das sind traumhafte Spenden und wir sind überglücklich, dass wir diese von AMC am 24. Januar 2010 erhalten durften.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: